(Wieder-)Gründung der Frauen Union Stormarn

(Wieder-)Gründung der Frauen Union Stormarn

Sich auch am Wochenende ehrenamtlich zu engagieren, ist für viele Frauen selbstverständlich und so folgten am vergangenen Samstagabend etliche weibliche Mitglieder der CDU Stormarn der Einladung der Landesvorsitzenden der Frauen Union Katja Rathje-Hoffmann (MdL) zur (Wieder)Gründung der Frauen Union Stormarn.

Schon vor einem Jahr entstand bei der Kreistagsabgeordneten Bettina Spechtmeyer-Högel und der Kommunalpolitikerin Kathleen Fenske der Wunsch, die Frauen der CDU Stormarn besser zu vernetzen und die Stimme der Frauen in der Politik zu stärken. Dieser Plan wurde nun mit Unterstützung von Katja Rathje-Hoffmann auch umgesetzt.

Gleich 6 Frauen haben sich bei der konstituierenden Sitzung in Lütjensee, bei der als einziger Mann auch der Vorsitzende der CDU Stormarn Tobias Koch  MdL anwesend war, bereit erklärt, im Vorstand aktiv zu werden und sich für die Belange der Frauen in Politik und Gesellschaft einzusetzen.

Ziel soll es dabei nicht nur sein, frauenspezifische Themen wie (häusliche) Gewalt an Frauen, Vereinbarkeit von Familie und Be-ruf und Gleichstellung in Politik und Gesellschaft voranzutreiben, auch die Motivation zur Übernahme politischer Ämter und zur Mitarbeit in kommunalen Gremien ist eines der vielen Themen, derer sich die neugegründete Frauen Union Stormarn annehmen möchte.

Daher freuen wir uns auf viele engagierte Mitstreiterinnen. Nur gemeinsam sind wir stark“ äußert sich die frisch gewählte Vorsitzende Kathleen Fenske. 

Auch Tobias Koch zeigt sich begeistert und erwartet nun viele Impulse und Eingebungen von der Frauen Union Stormarn.

Angehängt finden Sie ein Bild des neuen Vorstandes zusammen mit den anwesenden Gästen.

BU: (v.l.n.r.: Bettina Spechtmeyer-Högel (Beisitzerin), Ursula-Inga Mühlfeld (Mitgliederbeauftragte, Dr. Stefanie Rönnau (stellv. Vorsitzende FU S.-H.), Katja Rathje-Hoffmann (Vorsitzende FU S.-H.), Kathleen Fenske (Vorsitzende FU Stormarn), Tobias Koch (Vorsitzender CDU Stormarn), Antje Pfeiffer (Schriftführerin), Ulrike Stentzler (stellv. Vorsitzende FU Stormarn). Nicht im Bild: Luca-Marie Domine (Beisitzerin)

Patrick Ziebke / Geschäftsführer
CDU Kreisverband Stormarn 
Schützenstraße 2
23843 Bad Oldesloe

Telefon: 04531 3182
Telefax: 04531 5974
Mobil: 0173 2391576
E-Mail p.ziebke@cdu-stormarn.de
www.cdu-stormarn.de

Rundblick Reporter

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelles x