Nina Scheer gratuliert Stadtschule Bad Oldesloe zum Nachhaltigkeitspreis

Nina Scheer gratuliert Stadtschule Bad Oldesloe zum Nachhaltigkeitspreis

Die Jury des Nachhaltigkeitspreises des Landes Schleswig-Holstein gab am 26. Mai 2021 die Sieger*innen der diesjährigen Würdigung des Umweltministeriums bekannt. Zu den ausgezeichneten Preisträger*innen gehört in diesem Jahr in der Kategorie Bildung die Stadtschule Bad Oldesloe aus dem Kreis Stormarn.

Die Schule konnte unter anderem durch das wöchentliche Angebot eines „Draußentages“ für die Klassenstufen 1-4 überzeugen. Zusätzlich lobten die Mitglieder des Vergabekomitees, welches aus Expert*innen aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kirche besteht, das ganzheitliche Bildungskonzept der Schule. Die Gewinner*innen erhalten ein Preisgeld von 500 Euro.

Bezüglich der Vergabe des Nachhaltigkeitspreises erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer: „Über die Anerkennung der wichtigen Bildungsarbeit der Stadtschule Bad Oldesloe freue ich mich sehr. Bildung zum Umgang mit unserer Natur ist eine grundlegende Voraussetzung für nachhaltige Entwicklung.“

Rundblick Reporter

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelles x